Stuttgart liest ein Buch 2015: Judith Schalansky: Der Hals der Giraffe

Informationen für die Presse

Bildmotiv-Download “Stuttgart liest ein Buch

Download aller 5 Motive “Leserin” vor dem Neuen Schloss und vor der Oper in hoher Druckauflösung (ZIP-Datei mit JPG-Bilder/RGB). Verwendung der Bilder bei Nennung des Fotografen Wolfgang Tischer honorarfrei im Rahmen der Berichterstattung zu “Stuttgart liest ein Buch”.
sleb-2015-fotos.zip (17,5 Mbyte)

Über Judith Schalansky

“Wer will schon mit einem hässlichen Buch ins Bett gehen?“,

…. hat Judith Schalansky mal in einer Lesung gefragt. Ausgehend von dieser Frage hat Ulrich Rüdenauer im Literaturblatt für Baden-Württemberg, Ausgabe 3/14, (www.literaturblatt.de) ein lesenswertes und höchst informatives Porträt über die Autorin und Buchkünstlerin Judith Schalansky geschrieben. Dank sei dem Autor und der Herausgeberin Irene Ferchl, die die Komplettversion des Artikels freigegeben haben

Fotos der Autorin

Folgende Fotos der Autorin können vom Stuttgarter Schriftstellerhaus in entsprechend höherer Auflösung zur Veröffentlichung bereitgestellt werden, bitte kontaktieren Sie uns unter Angabe der Nummer:

Bildnachweis für alle Fotos: © Susanne Schleyer/Suhrkamp Verlag